Mach was mit Sinn!

Wusstest du, dass wir in 12 verschiedenen Berufen ausbilden? Pflege, IT, Technik, Hauswirtschaft u.v.m. – Die Christophorus Gruppe ist einer der größten Arbeitgeberinnen in Coesfeld und beschäftigt über 3.300 Mitarbeiter:innen.   

Ein Team – eine Motivation

Unabhängig davon, in welcher Einrichtung, in welchem Bereich wir arbeiten, verfolgen wir gemeinsam ein Ziel: Hilfsbedürftige Menschen sollen in der Christophorus Gruppe Unterstützung erfahren.  

Wir sind uns sicher, deine Ausbildung bei uns wird auch dich glücklich machen – denn helfen macht glücklich, das ist bewiesen! Also, komm‘ ins Team. 

Ausbildung in der Christophorus Gruppe Coesfeld
Ausbildung Pflegefachkraft Christophorus Gruppe Coesfeld
Patrick Volmer, Ausbildung in den Christophorus Kliniken

12 spannende Ausbildungs- berufe

Finde jetzt den Ausbildungsplatz, der perfekt zu deinen ganz individuellen Stärken und Interessen passt.


Pflege

Mit der generalistischen Pflege tauchst du innerhalb unserer Christophorus Gruppe in viele Bereiche ein und wählst deinen persönlichen Schwerpunkt. Weiter bilden wir einjährig zur Pflegefachassistenz aus.

Medizinischer Dienst

Du interessierst dich für eine medizinische Ausbildung, möchtest aber nicht in die Pflege? Dann entdecke jetzt unsere verschiedenen Ausbildungsberufe im medizinischen Dienst.

Verwaltung, IT & co.

Um den Betrieb unserer vielen Einrichtungen aufrecht zu erhalten, braucht es noch mehr. Ob in der Verwaltung, IT, Technik oder Hauswirtschaft - wir bilden vielfältig aus.

Deine Benefits in deiner Ausbildung

Uns ist es wichtig, dass auch das „drumherum“ für dich passt. Daher profitierst du bei uns von vielen Benefits:

VIELFALT

ist bei uns kein Marketing bla bla! Wir sind über 3.400 Kolleg:innen aus 52 Nationalitäten. Logisch, dass unterschiedliche Sexualitäten, Hautfarben und Kulturen unser Team erst ausmachen.

Theresa Entrup, Christophorus Kliniken

… ich dazu beitragen kann, dass Kinder gesund und stabil mit ihren Eltern wieder nach Hause gehen können.

Theresa Entrup

"Ich bin glücklich in meiner Ausbildung, weil...

Patrick Volmer, Ausbildung in den Christophorus Kliniken

… ich in den Christophorus Kliniken mit sehr vielen verschiedenen Anlagen in Berührung komme und mir somit ein breites Wissen aufbauen kann.“

Patrick Volmer

Rabea Paschert, Ausbildung in den Christophorus Kliniken Coesfeld

… ich Einblicke in verschiedene Abteilungen bekomme, Aufgaben selbstständig erledigen kann und ich viel Kontakt zu Kolleg:innen und Patient:innen habe.”

Rabea Paschert

Überzeug' dich in einem Praktikum in der Christophorus Gruppe

Du bist dir noch nicht sicher, ob die Ausbildung wirklich zu dir passt? Kein Problem, denn wir bieten wir im Vorfeld vielfältige Schnuppermöglichkeiten. Lerne uns und deinen Einsatzbereich ausgiebig kennen. 

FAQ

Die Entscheidung für eine Ausbildung ist ein großer Schritt und wirft sicherlich viele Fragen bei dir auf. Gerne beantworten wir dir hier häufig gestellte Fragen. 

?

Nachdem du dich bei uns beworben hast, erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung und zeitnah eine weitere Rückmeldung. Denn ebenso gespannt wie du darauf bist, uns kennenzulernen sind wir natürlich auch, dich kennen zu lernen. 

Du hast eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen? Fantastisch. Jetzt geht es darum, dass wir uns noch weiter kennenlernen und noch mehr von deiner Persönlichkeit erfahren können. Bleib also ganz du selbst. 

Je nach Ausbildungsberuf kann es sein, dass ein Praktikum oder eine Hospitation bei uns Voraussetzung für ein Ausbildungsplatz ist. Das erfährst du auf den jeweiligen Ausbildungsseiten.

Wir sind überzeugt voneinander? Dann folgt natürlich die Vertragsunterzeichnung und die Vorfreude auf deinen Start in unser Team steigt. 

Selbstverständlich haben wir großes Interesse daran, dich nach deiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zu übernehmen.

Zu unserer Christophorus Gruppe zählen

  • die Christophorus Kliniken in Coesfeld, Dülmen und Nottuln
  • die Klinik am Schlossgarten – ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychosomatik
  • 3 Altenheime und 
  • der ambulante Pflegedienst VICA
  • unser Therapie- und Gesundheitszentrum 
  • unsere Medizinischen Versorgungszentren u.v.m.

Somit hast du nach deiner Ausbildung vielfältige Karrieremöglichkeiten und Wege, dich weiterzuentwickeln. Unsere eigene Christophorus Akademie bietet dir jederzeit spannende Fortbildungsangebote.

Du hast weitere Fragen?

Melde dich gerne bei uns. Wir sind gespannt, dich kennenzulernen. 

Tel.: 02541 89-14128, Anna-Sophia Leuters

E-Mail: ausbildung@ctc-coesfeld.de